Regen oder Sonnenschein?

Dienstag 19.12.2006

So..geschafft. Morgen ist der letzte tag mit mit spanischunterricht dies jahr..das heisst ich kann länger schlafen und erst später in die uni. Bin da im moment trotzdem jeden tag, da ich noch ordentlich zu schaffen habe und meine arbeit hier bis ende des jahres fertig haben möchte.
Ich sitz ja grad im zug und das erlebnis ist unbeschreiblich. Die bilder kennt ihr ja..aber dieses fahrgefühl..schlimmer als der schlimmste fahranfänger..ein ruckeln, stoppen..anfahren..bremsen..unglaublich..dazu die unerhört hohe lautstärke..unterhalten ist normalerweise nicht möglich. Aber ich bin ja auch grad allein und kann mir die kopfhörer in die ohren stecken! Haha…

Durch die überwiegend sonnigen tage in der letzten zeit, wog ich mich doch glatt in sicherheit und wähnte die regenzeit vorrüber..doch weit gefehlt. Das gute ist, das es quasi unvorhersehbar ist, ob es regnen wird oder nicht. Der himmel ist fast immergrau..ab und an scheint der blaue himmel durch..warm ist es auch meistens..
So blickte ich neulich morgens aus dem haus..regen..gut ausgestattet wie ich hier bin, schnappte ich mir meine regenjacke..doch schon auf dem weg zum zug (ca. 1 minute) hörte es auf zu regnen..dafür fing ich an zu schwitzen. Es erübrigt sich zu erwähnen, dass ich die jacke im laufe des tages nicht ein weiteres mal brauchte. Gut, am nächsten morgen ausgestattet mit diesem lerneffekt und ob der tatsache, dass es keinen niederschlag gab, verliess ich mein heim und begab mich zum zug..ein paar tropfen unterwegs entwickelten sich zu dauerregen während der fahrt zur uni. Wie gut dass der zug die wasserabweisenden eigenschaften eines siebes aufweist..der regen endete 5 minuten nachdem ich abends wieder naß, aber glücklich, meine casa betrat…gestern nun..wollte er sich nicht entscheiden..mal regen..mal kein regen..dafür war es aber kalt..so kalt, dass das normalerweise künstlich unterkühlte computerlabor eine wohlige gelegenheit zum aufwärmen darstellte…

Zusammen mit dem ständigen regen, häufen sich die stromausfälle..ich komm gestern abend nach hause..natürlich im regen und bin keine zwei minuten da, da geht das licht aus..also habe ich „romantisch“ im scheine einer taschenlampe mein lauwarmes abendbrot (zum glück war es noch lauwarm) verzehrt…als es dann ca anderthalb stunden später wieder strom gab konnte ich duschen (ja die dusche funktioniert mit strom und das licht im bad auch) und mich fertig machen..weil gestern war ja eine fiesta der elektronischen musik..eine äusserst willkommene abwechslung..geschniegelt und gestriegelt will ich nun das haus verlassen..als mir dieses unerhört laute prasseln auf dem dach des innenhofes auffällt..naa gut..sachen ausziehen..ins bett legen und noch etwas für die uni tun..ist ja auch nen schöner abend…

Ausgeschlafen, munterer und voller tatendrang steh ich auf heute morgen und begeb mich ins bad zwecks morgentoilette..pfeifend stell ich mich unter die dusche um den das herrliche gefühl des heissen wassers welches auf meinen körper prallt zu geniessen…doch was ist das? Das licht geht aus? Die musik nebenan verstummt…und das heisse wasser? Es nicht länger heiss! So steh ich eingeseift neben einem strahl eiskalten wassers mit genau einer option den schaum zu entfernen…..Noch ausgeschlafener, noch munterer und mit noch mehr tatendrang frühstücke ich..und heute nehm ich auch meine regenjacke mit, wohlwissend, dass es dann heute nicht regnen wird!

Ja und nun steht Weihnachten bevor..wenn ich nicht durch eure emails daran erinnert würde, dann hätte ich es fast vergessen 😉 ich fühl mich gar nicht nach weihnachten, aber mal sehen. Hier findet weihnachten nur am 24. dezember statt, im kleinen kreis mit der familie ohne geschenke und ohne schnee…ich glaub die kennen nicht mal den guten alten weihnachtsmann, den ich die letzten jahre immer zusammen mit meinem großvater zur freude meiner schwestern, cousin & cousine immitiert habe..

Also lasst euch überraschen was es nächste woche zu berichten gibt…ich wünsch euch allen ein beschauliches, fried- und liebevolles weihnachtsfest im globalen luxus! Denkt mal ein paar tausend km weiter, wenn ihr im kaufrausch durch die geschäfte eilt, die unmengen der geschenke unterm weihnachtsbaum seht und dann an den festtagen das deliciöse mahl geniesst 😉

Frohe Weihnachten!

Steffen

About Steffen

Born in 1980 in good old Magdeburg in the GDR (German Democratic Republic). Stayed there for a while, than went to Cuba for a few months. Afterwards finished my studies of business and computer science and started to work in a big consultant enterprise. Quit this job for obvious reasons. Due to the lack of goodwill at the ZVS I started to work as a freelancer in the sector of SAP consulting in Cologne. Planned to do this only for a few months, now nearly passed by two years. Well, time to move on...
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply